Entsetzliche Neue Welt – ist Wirklichkeit!

In den vergangenen Tagen habe ich mich wieder einmal schlau gemacht, was so der aktuelle Stand der Wissenschaft in der Psychologie, der Philosophie, der Informatik und der Gesellschaftswissenschaft ist. Das kommt weder in der Tagesschau, noch in der heute-Sendung. Ich war und bin erschüttert. Das, was wir gestern und viele vielleicht auch heute noch für […]

View Post

Der Tod hat nicht das letzte Wort.

Seit Urzeiten scheiden sich an dieser Frage die Geister: Gibt es ein Leben nach dem Sterben, oder gibt es das ewige Leben nicht und alles endet in der Finsternis des Todes? Auch zu Lebzeiten des Jesus von Nazareth gab es da unterschiedliche Ansichten. Die Gruppe der Sadduzäer, die damalige Priestersekte z.B., verneinte die Möglichkeit eines […]

View Post