Gut besuchtes Konzert in Vockenrod – hier mit Hörprobe!

Erfreulich gut besucht war das Konzert der ALSFELDER KURRENDE in der Marienkirche in Vockenrod am vergangenen Sonntagnachmittag. Zu erleben waren Chorwerke von Barock bis Spätromantik und Orgelwerke von Barock bis zur Moderne. Die KURRENDE wurde in diesen Tagen 30 Jahre alt und ging aus dem Schulchor der Albert-Schweitzer-Schule in Alsfeld hervor, damals noch mit über […]

View Post

Eierlikör selber machen: schnell und lecker

Man braucht nur ganz wenige Dinge: 6 Eigelb 200 Gramm Puderzucker 1 Päckchen Vanillezucker 1 Becher Süsse Sahne (200 g) 1/4 Liter milder Schnaps (Birne, Himbeere o.ä.), es geht auch Wodka, Rum, oder Weinbrand etc., ca. 40 vol. So wird´s gemacht: Eigelb und Zucker (mit Vanillezucker vermischt) auf einem lauwarmen Wasserbad schaumig schlagen. Nach ca. […]

View Post